Regenbogenbrücke

                  Nora

            Power Oma


Araber-Andalusier

geboren am 13.05.1984

Schimmel-Stute

Herdenmitglied seit 24.08.1992

                  Nora

            Power Oma


Araber-Andalusier

geboren am 13.05.1984

Schimmel-Stute

Herdenmitglied seit 24.08.1992


Nora

Power Oma




Araber-Andalusier

geboren am 13.05.1984

Schimmel-Stute

Herdenmitglied seit 24.08.1992

                          Dräumi 

           isländischer Knuddelbär


Isländer

geboren am 15.06.2004

Falb-Wallach

Herdenmitglied seit 13.09.2016

                                                                  Little Paco


Mein Seelenpony, mein "once in a lifetime Pony". Als ich dich das erste Mal gesehen habe, dachte ich nur, oh ein Eselchen mit kurzen Ohren, wie süß. Aber ich war sofort verliebt in deine Ausstrahlung.

Anfangs hast du es super gemacht mit den Kids, dann kamst du in die Pubertät und es war vorbei mit liebem Kinderpony. von buckeln, steigen, durchgehen und los reißen war eigentlich alles dabei. Dann kam die Zeit, in der nur ich dich bewegt und korrigiert habe. Und ab da wurden wir zu einem unglaublichen Team. Du hast alles für mich gemach, mir unendlich viel Vertrauen geschenkt, aber mich auch immer wieder herausgefordert, mir meine Grenzen aufgezeigt und mich darüber hinaus wachsen lassen. 

Leider habe ich dich bei einem tragischen Unfall 2018 verloren. Bis heute fehlst du mir unglaublich, es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an dich denke. Ich bin so unsagbar dankbar für unsere leider viel zu kurze, gemeinsame aber wunderschöne Zeit. Für unsere Entwicklung, für unsere Herausforderungen, für unseren Spaß und für dein Vertrauen bin ich dir unendlich dankbar. Jeden tag höre ich dich wiehern wenn ich zur Weide laufe, sehe deine glücklichen Augen, die mich anstrahlen und deine gespitzen Öhrchen. Danke für alles, mein Seelenpony. Du wirst für immer einen Platz in meinem Herzen haben. 

          


                                            Gioja


Unser erstes Treffen hielt mich erst davon ab, dich zu kaufen. Zu viele körperliche Baustellen. doch das Herz war stärker und ich wusste, du hast eine Chance verdient. Der Charakter ist das Wesentliche, nicht der Körper. Und was konntest du dafür, dass deine Vorbesitzer sich zu wenig um dein Wohlergehen gekümmert haben.

Kaum angekommen bist du zu neuem Leben erweckt worden. Hast dein wahres Temperament gezeigt. Mit viel Training und Therapie für deine körperlichen Baustellen hast du mit deinem Menschen alle verblüfft. Du hast mit deinem Körper Dinge geleistet, die wir nicht für möglich gehalten haben. Unglaublich, was die richtige Haltung, Pflege und der richtige Mensch an deiner Seite alles verändert haben. 

Als dein Mensch andere Wege gehen wollte, hast du beschlossen, nicht alleine zurück bleiben zu wollen. Auf tragische Weise hast du dich so schwer verletzt, dass wir dich gehen lassen mussten. Schön, dass all deine wichtigen Menschen in dem Moment bei dir waren. Dafür bin ich sehr dankbar.

                               Gianna Faye (Flocke)


Im Sommer 2000 haben wir dich per Zufall in der Zeitung entdeckt. Beim Kennenlernen fühlte es sich nicht nur mit dir sehr gut an, sondern auch mit deinen Besitzern. Du hast uns eine innige Menschenfreundschaft verschafft, die bis heute anhält und Familie geworden ist. 

Alleine aus diesem Grund, hast du einen besonderen Platz in meinem Herzen. Du hast viele Kinder glücklich gemacht, warst immer zuverlässig in wichtigen Situationen und mit Kindern auf deinem Rücken. Mit erfahrenen Reitern hast du dein Potenzial auch gerne mal gezeigt. Für Tobias warst du das allerbeste Ausreitpferd. Wir danken dir für die tolle Zeit und die wunderbare Freundschaft, die durch dich entstanden ist. 

Nach einigen Jahren Rente genießen, haben wir dich  von deinem Leiden erlöst.

                                               Hannah


Du warst zwar nicht mein Pferd, aber du hast genauso dazugehört wie Regina auch.

Wir waren eine große Familie.

Dein sanftes Wesen hat dich zum perfekten Kinderpferd gemacht. Du warst etwas ganz besonderes. 

Leider hast du uns eines Tages in den frühen Morgenstunden verlassen. Viel zu früh hat dein Herz-Kreislauf System nach einem tragischen Sturz versagt und wir waren zu spät an Ort und Stelle. 

Wir denken oft an Dich, dicke Knutschkugel

                                          Lajin Ibu Estopia


Eine wunderschöne Araberstute warst du. Die Freundin meiner Nora im alten Stall. Ich habe dich unglaublich gerne geritten. Du warst auf einem Auge komplett blind, wodurch du viel Sicherheit und Vertrauen gebraucht hast. Als du hättest eingeschläfert werden sollen, habe ich mich sofort dazu entschieden, dich zu übernehmen. In unserem Offenstall hast du das Leben richtig genossen, bist über die Weiden gefegt mit hoch erhobenem Schweif. Leider war unsere Zeit nach ein paar Jahren vorbei. Bei einem Sturz hast du dir einen Trümmerbuch zugezogen und ich musste dich schweren Herzens gehen lassen. Ich denke sehr gerne an unsere Zeit zurück. 

Share by: