Ponystall Abend "natural horse connection"
Ponystall Abend"natural horse connection"

Über uns

Sandra Abend

Trainerin für eine natürliche Verbindung zum Partner Pferd.

(Natural horse connection)

Seit 1999 führe ich einen eigenen Pferdestall, mit damals 3 eigenen Pferden und heute bis zu 13 Pferden und Ponys. 10 davon sind meine Eigenen.

Damals began ich mit englischem Kinderreitunterricht an, wobei ich 2012 dann einen komplett neuen Weg eingeschlagen habe.

Eines meiner Pferde machte mir beim einreiten deutlich klar, dass die englische Reitweise und der Umgang nicht seiner Natur entsprach und somit begab ich mich auf die Suche nach einer Alternative. Dabei stieß ich auf Daniela Becker.

Einige Tage nach meinem ersten Kurs traf ich dann die einschneidende Entscheidung, alle meine Pferde komplett neu auszubilden und ganz neu zu beginnen. Der enorme Aufwand wurde schnell mit großem Erfolg bestätigt.

Auch die kleinsten Reitschüler lernen nun von Anfang an den natürlichen und fairen Umgang mit dem Partner Pferd. Das Ergebnis sind glückliche und zufriedene Kinder und Ponys. Auch bei den „älteren“ Reitern gibt die Bodenarbeit vorab so viel Sicherheit und Vertrauen zwischen Mensch und Pferd, das die ersten Reitsunden entspannt und mit Vertrauen stattfinden können. Ein toller Start in eine pferdige Freundschaft.

Mein Ziel ist es, meine Erfahrungen mit Natural Horsemanship nach thenaturalway von Daniela Becker sowie von Honza Bláha an interessierte Pferdefreunde weiterzugeben. Den Menschen und Tieren Vertrauen zu vermitteln in ein angstfreies, gymnastizierendes und faires Miteinander.

Meine „Natural-horse-connection“ bedeutet für mich artgerecht, fair, die Sprache der Pferde sprechend, ihnen zuhörend, ihre Bedürfnisse ernst nehmend und somit ein Teil ihrer Herde zu werden. Spaß, Sicherheit, Respekt, Vertrauen und das eigene Selbstbewusstsein spielen hierbei eine wesentliche Rolle.

In meinem Training hat auch die Equikinetik und Dual Aktivierung nach Michael Geitner auf meine „natürliche Weise“ (Gebisslos und in Verbindung) eine bedeutende Rolle. Nur ein gut trainiertes Pferd ist leistungsstark, gesund, kräftig und zur Teamarbeit fähig.

 

Hier finden Sie uns

Landwirtschaft Familie Abend

​Ponystall Abend

"Natural horse connection"
 
Gärtnereistr. 28
79807 Lottstetten

Kontakt

Rufen Sie uns einfach an....

 

aus Deutschland:

07745 / 919399

0171 / 536 1004

 

aus dem Ausland:

0049/ 7745 / 919399

0049/ 171-536 1004

.....................................................

 

oder schreiben Sie uns ein E-Mail unter:
 
info@ponystall-abend.de
 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ponystall Abend